.:: Lifebook C1020 -verliert den MBR ::.

Zum 3.Mal verliert der Laptop den MBR und findet damit beim Hochfahren kein „bo0table device“.  Versuche den MBR mit Windoof -Mitteln wieder herzustellen scheitern; auch mit Linux lassen sich leider keine Daten mehr auf der Festplatte wiederherstllen bzw. sichern, also bleibt nur die Recovery-Methode mittels Acronis True Image Home.

Leider funktioniert die nicht, wenn beide Festplatten über USB mit dem Windoof 7 Rechner verbunden sind, also wieder die Festplatte in den Laptop eingebaut; Windows xp soweit darauf installiert, dass man sich anmelden konnte. Benötigt aber auch noch 4 Anläufe, da Installation immer kurz vor dem Ende hängen bleibt. Erst Anschluss an Netzwerk und dauernde Bewegung d. Mauszeigers..verhelfen zum ERfolg. Anschliessend noch True Image installiert..und los gehts.

Aber auch dabei..läuft das Ganze nicht automatisch ab, denn der Neustart des Systems muss manuell vorgenommen werden. 15 Stunden später läuft der Laptop nun wieder.

Schreibe einen Kommentar