WordPress bleibt im Wartungsmodus hängen

Während des Updates wird die Webseite in den Wartungsmodus gestellt. Im Frontend erscheint dann:

Wartungsmodus:
Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Die Updatepakete werden automatisch heruntergeladen, ausgepackt und auf den Server kopiert. Nach Abschluss wird der Wartungsmodus wieder deaktiviert. Manchmal kann es aber vorkommen, dass der Wartungsmodus nicht abgeschalten wird und auch im Adminbereich das Update nicht beendet wird.

Nicht selten führt dann das Neuladen des Adminbereichs dazu, dass man selbst dort oben genannte Wartungsmodus-Meldung bekommt und keine Chance mehr hat, irgendetwas mit der WordPress-Installation anzustellen.

Was tun, wenn der Wartungsmodus in WordPress nicht beendet wird?

Mehr dazu findet Ihr bei Netzgänger

 

 

Schreibe einen Kommentar