.:: Seamonkey – Update v. Version 1 auf V2 ::.

Wir verwenden Seamonkey -bisher in der Version  1.1.18.  Da aber die neue Version 2.0 einiges an Verbesserungen mit sich bringen sollte, wurde diese fluggs installiert.  Leider klappte die Datenübernahme überhaupt nicht bzw. nur sehr unvollständig. ( SM 2 verwendet teilweise neue Dateiformen).

Nach einigem hin und her…De- und Neuinstallationen blieb nur die manuelle Übertragung der Daten…und nach einigen Versuchen hat dann das Ganze doch noch funktioniert.

Die englischsprachige Anleitung  unter

  • http://kb.mozillazine.org/Transferring_data_to_a_new_profile_-_SeaMonkey
  • war dabei hilfreich.

    Es geht hauptsächlich darum, die im Profil der Version 1 liegenden Daten in den neuen Profil-Ordner der Seamonkey Version 2 zu kopieren und dann die Dateien mit den Endungen sqlite zu entfernen. Diese werden beim Neustart des Programms dann neu generiert..und erkennen dann die übertragenen emails.

    Ausserdem musste noch das Adressbuch aus Version 1 exportiert und in der Version 2 manuell importiert werden. 🙂

    Schreibe einen Kommentar