.:: Outlook -muss das sein ? ::.

Im Büro nutzen wir die CRM -Software ACT! von Sage -und die arbeitet in der aktuellen Version leider nur mit Outlook zusammen. Also-bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als von Eudora auf Outlook umzusteigen (zumal bei IMAP Eudora in der letzten Version 7.1.0.9 eh etwas die Luft ausgeht).

Wie bekommt man nun aber die Emails im neuen Programm unter. Das einfache Importieren in die Version 2003 tut sich bei html-Nachrichten recht schwer -hier wird meist nur der komplette Quellcode angezeigt, was natürlich beim lesen keine Freude ist.

Es funktioniert prima mit dem Umweg über die frei verfuegbare OpenSource -Variante Eudora OSE.  Also ..erst dort alles importieren..dann die kompletten Nachrichten in die Imap-Ordner auf dem Server schauffeln..und schon funktionierts.

Outlook 2003-Einstellungen:

Beim Antworten färbt Outlook den Text standardmässig hellblau ein. Wem das nicht gefällt -unter > Extras > Optionen > „E Mail Format“ > „Schriftarten“ > „Beim antworten und weiterleiten: Schriftart auswählen“ > Farbe schwarz auswählen

Schreibe einen Kommentar